Aktuelles - 2016

28.11.2016

Fünf kleine Rüden sind bereit ausgezogen. Seit heute Mittag stellen nur noch Fiete und June unser Leben auf den Kopf. Heute Nachmittag sind wir mit Amy und den beiden Kleinen mal auf ein Feld gefahren und haben alle drei mal Flitzen lassen.

June hat das rote Geschirr an und Fiete das blaue Geschirr.

26.11.2016

Nun ist es soweit:

8 aufregende Wochen gehen zuende! Morgen ziehen die Ersten aus...

Acht Wochen lang gekuschelt, gespielt, hungrige Mäuler gestopft, unzählige Haufen beseitigt, Krallen und Pfötchen geschnitten, viele Besuche, noch mehr Telefonate und unzählige Wahts-App-Nachrichten. Nicht zu vergessen der chronische Schlafmangel!

Wir haben viel gelacht, viele glückliche Stunden verbracht und doch auch einige Tränen vergossen.

Nach einer nicht ganz komplikationslosen Geburt, bei der drei kleine Rüden ihren Stern für ihre anderen Geschwister geopfert haben, sind wir denen, die unsere „Geschichte“ verfolgt haben noch eine kleine Antwort schuldig: Von der kleinen Fräulein Rot, mussten wir uns leider nach Woche 2 verabschieden. Der Schmerz saß unendlich tief, aber es sollte einfach nicht sein! Die kleine Maus ist ihren drei Brüdern gefolgt. Letztendlich überwiegt die Freude über die tolle Entwicklung der anderen sieben Zwerge.

Trotz einer anstrengenden 8. Woche und der Freude, dass es jetzt auch wieder etwas ruhiger wird, vermissen wir euch jetzt schon und wünschen euch allen ein glückliches und spannendes Leben. Seid artig, aber nehmt jede Pfütze mit J, damit eure lieben Familien viel Freude mit euch haben.

Wir danken all unseren Freunden und unseren Familien, die in den vergangenen Wochen mit uns mitgefiebert haben. Der größte Dank gebührt jedoch Ute und Saskia (für die Hilfe bei der Geburt), unserer Tierärztin Frau Dr. Riepe, unseren lieben Freundinnen Steffi und nochmal Saskia (für das gelegentliche Welpen-Sitting) und Beate (Amy´s Züchterin) für die vielen Ratschläge und Tipps.

Danke an alle für euer Verständnis, dass wir in den letzten Wochen nicht immer auf Mails und Nachrichten geantwortet haben und sorry an alle, die wir vergessen haben zurückzurufen.

25.11.2016

Gestern waren Schneewittchen und ihre 7 Zwerge beim Tierazt zum Impfen und Chippen.

Alle haben die Prozedur gut überstanden.

Heute stand die Wurfabnahme an. Auch hier ist alles gut gelaufen und die Wurfabnahmeberechtigte Frau Jungbluth war mit allen zufrieden. Jetzt dauert es nicht mehr lange, dan heißt es Abschied nehmen.

19.11.2016

Gestern waren wir mit allen "Stinkern" beim Welpentest. Jeder Welpe wurde in den Bereichen "Erforschungsferhalten", "Kommen", "Nachlaufen", "Zwangshaltung", "Hochheben", "Akkustischer und Optischer Reiz" sowie "Problemlösungsverhalten" einzeln getestet.

Nun steht fest wer wo sein neues Zuhause findet.

Der GGH A-Wurf stellt sich vor....

12.11.2016

Gestern war das erste Mal ein anderer Hund zu Besuch. "Tante Maya" hatte Amy tatkräftig bei der Erziehung der Welpen unterstützt.

Heute ist Carina´s Schwester zu Besuch. Bei dem schönen Herbsttag haben wir drei kurzentschlossen die 7 Zwerge und das Schneewittchen :-) ins Auto gepackt und haben Ihnen einen Teil der großen weiten Welt gezeigt. Die erste Autofahrt haben die Zwerge gut überstanden.

Amy und die Kleinen haben den Ausflug sichtlich

genossen. Bilder von heute sowie vom Garten gestern findet ihr hier.

30.10.2016

Halbzeit! Die Rasselbande ist nun 4 Wochen alt und hat sich bisher prima entwickelt. Die Gewichte der Kleinen liegen bei etwa 2,3kg  bis 2,7kg. Der Welpenauslauf ist auch schon gewachsen und das Interesse an ihrer Umwelt ist schon deutlich gewachsen.

In 4 Wochen werdet ihr schon in eure neuen Familien umziehen ...

02.10.2016

Amy hatte es spannend gemacht. Nach zwei relativ kurzen Nächten hat Amy in der Nacht vom 01. auf denn 02. Oktober 11 Welpen zur Welt gebracht. Leider haben es drei Rüden nicht geschafft.

Die restliche Rasselbande (2 Hündinnen und 6 Rüden) und Mama Amy sind wohlauf.

Wir danken unserer Freundin Saskia und Lars Mama von ganzem Herzen für eure Geburtshilfe und die tatkräftige Unterstützung während der ersten Lebensstunden unserer kleinen Mäuse. Mehr zu unserem A-Wurf findet ihr hier.

 

Wir freuen uns auf 8 spannende Wochen, die nun vor uns liegen ...

07.09.2016

So langsam wächst das Babybäuchlein. In rund drei Wochen ist es soweit.

Höchste Zeit um bei Amy´s ebenfalls tragender Halbschwester Limit und der gemeinsamen Mama Elyon (bald zweifache Oma) auf einen kleinen Besuch vorbeizuschauen.

Zum Vergrößern bitte anklicken.

25.08.2016

Das Warten hat sich gelohnt. Der Ultraschall hat bestätigt, was wir bereits vermutet hatten: Amy ist tragend!

 

Nun hoffen wir auf eine weiterhin entspannte Trächtigkeit und freuen uns auf unseren vierbeinigen Nachwuchs Anfang Oktober.

13.08.2016

Amy´s Halbsschwester Limit (Sunbeam Gentle Limited Edition) erwartet Mitte September Welpen. Wir drücken alle Daumen und Pfötchen und senden Liebe Grüße an Amy´s Züchterin!

01.08.2016

Wir waren ein paar Tage im Schwarzwald.

Amy wurde von Henry gedeckt. Nun heißt es: Daumen drücken!

In ca. 3 Wochen wissen wir mehr ...

Amy und Henry (Zum Vergößern bitte anklicken)

19.07.2016

Amy ist läufig!

06.07.2016

Amy macht es spannend, leider ist sie immer noch nicht läufig und wir üben uns in Geduld.
 
Wir hoffen, dass sie nun im Juli läufig wird und wenn alles planmäßig verläuft erwarten wir für September Welpen.

16.04.2016

 
Wir üben uns in Gelduld: Amy ist immer noch nicht läufig :-(
Stattdessen war ich am Samstag mit Amy in Marienheide bei einem Dummy-Seminar unter der Leitung des englischen Richter Keith Sandercock. Bereits am Freitagabend hatten wir uns mit ein paar BZG-Mitgliedern zu einem gemeinsamen Essen getroffen. Das Seminar war wirklich toll und Amy und besonders Frauchen haben eine Menge gelernt. Das Wetter hielt zum Glück stand!
Ein paar Fotos findet ihr hier.
Vielen Dank an Herrn Mittelbach für die tollen Fotos.
Amy im Schnee, Henry vorne mit wehenden Ohren :-) (zum Vergrößern anklicken)

26.02.2016

Eigentlich ist man ja verrückt: Da fährt man an einem Tag mal eben insgesamt 740 km in den Schwarzwald hin und zurück.

Aber es hat sich gelohnt, denn wir haben diese Reise auf uns genommen, um den zukünftigen Vater Henry (Fenwood Ell Paco) unseres geplanten A-Wurfes genauer kennenzulernen. Wir hatten einen tollen Nachmittag mit einem schönen Spaziergang. Mehr zu unserer Wurfplanung findet ihr unter hier.

07.02.2016 (Bild zum Vergrößern bitte anklicken)

22.01.2016

Was lange wärt wird endlich gut ... oder so ähnlich :-)

Nachdem wir es nach dem ganzen Bau- und Umzugsstress endlich geschafft hatten kurz vor Weihnachten Amy´s Unterlagen an den DRC zu schicken, war heute Zuchtzulassung in der Post. Sie ist tauglich für Standardzucht ohne Auflagen.

 

Zum Vergößern bitte das Bild anklicken.

03.01.2016

Am 30. Dezember hatten wir uns spontan auf den Weg an die belgische Nordsee gemacht. Wir haben dort ein wunderschönes verlängertes Wochenende und einen tolle Jahreswechsel verbracht.

Für Amy war es wahrscheinlich das schönste Silvester, das sie bisher erlebt hat. Tagsüber stundenlang am Strand spazieren, ganz viele andere Hunde, tolles Wetter (Sonnenschein, rd. 10 Grad) und nachts ein Feuerwerk am Strand zudem sie sogar mit durfte. Ein paar Fotos gibt´s hier.

01.01.2016

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2016!

Wir sind Mitglied im:

Kontakt

 02351 - 569 65 79

 0151 - 588 42 681

58511 Lüdenscheid /Sauerland

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ground Game Hunters