Über uns

Foto von Stefanie Roth

Wir, Carina und Lars mit unseren Golden Retriever Hündinnen Amy und June, leben in Nordrhein-Westfalen im schönen Sauerland.

 

Das Sauerland ist ebenso geprägt durch seine Talsperren. Direkt in unserer Umgebung befinden sich die Versetalsperre, Fuelbecker Talsperre sowie die Glörtalsperre, die wir auch gerne für ausgiebige Sparziergänge oder für eine Trainingseinheit aufsuchen.

 

Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen. Während die Familie von Lars schon seit 1982 Golden Retriever führt, gehörten zu Carina´s Wegbegleitern English Cocker Spaniel.

 

Nachdem wir zum Studieren 2008 nach Gießen gezogen waren,  uns dort eingelebt hatten, das Zusammenleben sowie ein Haushalt ohne Eltern ausreichend erprobt waren, stand für uns beide fest: Ein Hund muss her!

Wir haben uns für einen Retriever und speziell den Golden Retriever entschieden, da diese Rasse einerseits im jagdlichen Bereich einsetzbar ist und auf der anderen ein sanfter, ausgeglichener und freundlicher Begleiter im Alltag ist (sofern er entsprechend gefordert und gefördert wird ;-)).

Mit Amy haben wir uns Anfang 2012 einen Herzenswunsch erfüllt. Danke Beate, für diesen tollen Hund!

Durch Amy haben wir Hundeausbildung und Hundesport von einer ganz neuen Seite kennengelernt. Der erste selbstausgebildete Hund eben :-).

Gemeinsam haben wir Amy zu einem passionierten Jagdbegleiter sowie zuverlässigen Alltagsbegleiter ausgebildet. Während Lars bereits langjähriger Jagscheininhaber ist, ist Carina durch die Arbeit mit Amy "auf den Geschmack" gekommen und hat mittlerweile auch das Grüne Abitur abgelegt.

Nach 6 erlebnisreichen Jahren im hessischen Gießen zog es uns Anfang 2014 zurück nach NRW - zur Familie und zu Freunden.

 

Wir wohnen nun am Stadtrand von Lüdenscheid, Amy fühlt sich hier "pudelwohl". Im Oktober 2016 hat Amy unseren A-Wurf zur Welt gebracht, aus dem sieben tolle Welpen hervorgegangen und Ende November 2016 in ihre neuen Familien gezogen sind. Nur das kleine Fräulein Gelb - unsere June - darf bleiben und bereichert nun unser Rudel.

Seit Mai 2017 sind wir als Ausbilder für die BZG Sauerland tätig und leiten seither die Welpengruppe.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ground Game Hunters